EXIN DPMM Foundation Kurs und Prüfung
Hallo zusammen, ich plane aktuell die EXIN Dynamic Project Management Method Foundation Zertifizierung und möchte den Kursablauf besser verstehen. Besonders interessiert mich, wie die Inhalte in zwei Tagen strukturiert werden und ob Prinzipien, Praktiken und Prozesse von DPMM® vollständig behandelt werden. Wichtig ist mir außerdem die genaue Prüfungsstruktur mit Anzahl der Fragen, Dauer und Bestehensquote. Da ich beruflich im Projektumfeld tätig bin, möchte ich sicherstellen, dass auch Themen wie Business Case, Qualität und definierte Rollen systematisch erklärt werden. Zwei Tage mit 14 Kontaktstunden wirken kompakt, deshalb frage ich mich, wie intensiv die Vorbereitung ist. Hat jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht?
11 Ansichten

Hallo, ich habe das zweitägige Training besucht und es war für mich eine gute Vorbereitung auf EXIN DPMM Foundation, weil alle zentralen Inhalte klar strukturiert vermittelt wurden. Innerhalb der 14 Kontaktstunden werden DPMM® Prinzipien wie Business Case, kontinuierliche Verbesserung und definierte Rollen behandelt. Zusätzlich werden Praktiken und Prozesse wie Planung, Steuerung, Teamarbeit sowie Projektdokumente und Register erklärt. Die Prüfung besteht aus 40 Multiple-Choice-Fragen, dauert 60 Minuten und erfordert 65 Prozent zum Bestehen. Ein Prüfungsvoucher ist im Kurspreis enthalten und die akkreditierten Trainingsunterlagen werden im PDF-Format bereitgestellt. Das Training wird sowohl als Live Online als auch im Classroom angeboten.